Unterwegs in der Bretange in Frankreich.

Endlich bin ich wieder daheim angekommen und kann Euch die Bilder meiner kleinen Reise nach Frankreich zeigen. Orte wie die westfranzösische Bretagne verzaubern einen sehr schnell. Die meiste Zeit verbrachte ich in Treguier und Plougrescant. Besonders der große Strandabschnitt in Plougrescant hat es mir echt angetan. Bisher sah ich relativ einfache Küsten. Diese ist aber ganz anders. Die Küste in Plougrescant muss man einfach mögen – steinig, eher rau und sehr faszinierend. Immer wieder zieht es mich an diese Orte. Orte, die weit weg vom Stadtleben liegen. Orte, die einen verzaubern. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich in der Natur bin, steigert meine Motivation meine Inspiration. Ich höre plötzlich andere Musik und denke anders. Ich kann meine Gedanken besser ordnen und verbinden. Meine Ziele sind auf einmal viel klarer vor meinen Augen. Die Natur gibt mir immer neue Kraft. Während der Woche, die ich in der Bretagne verbrachte, war ich fast jeden Tag am Meer. Die Luft, die Kulisse und vor allem, was das Meer an diesem Strand den Ohren zu bieten hat, ist einfach umwerfend. Ich habe bisher noch nie Wellen dieser Stärke beobachten können. So massiv und doch so schön. Jeden Tag gab der Strand ein neues Gesicht von sich preis und strahlte immer wieder in anderem Licht.
Manchmal saß ich einfach einige Stunden an einer Stelle und verlor mich in der Ferne und der Kulisse.

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (2)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (3)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (4)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (5)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (6)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (7)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (8)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (9)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (10)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (11)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (12)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (13)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (14)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (15)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (19)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (20)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (21)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (22)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (23)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (24)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (25)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (26)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (27)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (28)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (29)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (30)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (31)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (32)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (33)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (34)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (35)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (36)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (37)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (38)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (39)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (40)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (41)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (42)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (43)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (44)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (45)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (46)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (47)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (48)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (49)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (50)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (51)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (52)

Frankreich_Blog_Bretagne_Fotograf_Reise (53)

6 thoughts on “Unterwegs in der Bretange in Frankreich.

  1. Konstantin von Alvensleben sagt:

    Lieber Maximilian,
    tolle Aufnahmen an der schönsten Küste der Bretagne. Wie Du sagst,
    man muss das Rauhe lieben. Meer,Steine,Luft,Geräusche,Regen Sonne….
    Sollte eines unser Kinder in der Bretagne heiraten, bist Du als
    Fotograf darbei.
    Konstantin

    1. Max sagt:

      Hallo Konstantin.
      Ich freue mich riesig über deinen Kommentar.
      Vielen lieben Dank.
      Es wäre mir eine Ehre dort eine Hochzeit fotografieren zu können.
      Freue mich riesig das euch meine Bilder gefallen.

      Liebe Grüß0e
      Maximilian Schumacher

  2. Krisztina sagt:

    Super schön. Ich wäre gerne dabei gewesen!
    Diese Farben.. dieser Ort.. die Wellen.. die Geschichte .. einfach schön!
    Du machst die besten Bilder! Und das sage ich nicht, weil ich deine Freundin bin, sondern weil das die Wahrheit ist. Einfach Atem beraubend!

    #Fotograf #Ratingen #Nordrhein-Westfalen #Oberhausen #MaximSchumacher
    #amazing #atemberaubend #wunderschön :D!

    1. Max sagt:

      Danke meine schöne !!!!

  3. Michael sagt:

    Einfach immer wieder schön… Steht auch schon viel zu lang auf meiner To-Visit-Liste <3

    1. Max sagt:

      Michael.
      Vielen Lieben dank für deinen Kommentar !!!
      Liebe Grüße
      Maximilian Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.