Meine Empfehlung | Erfahrung Heiraten im Schloss Benrath in Düsseldorf | Standesamt

Wenn es um eine Standesamt-Hochzeiten in Düsseldorf geht, dann ist meine Empfehlung definitiv das Schloss Benrath. Ich freue mich immer sehr dort als Fotograf dabei zu sein. Warum? Weil es eine unglaublich schöne Location ist, um zu sich das Ja-Wort zu geben. Als Hochzeits-Fotograf war ich nun schon einige Male dort um standesamtliche Hochzeiten zu begleiten. Getraut wird immer im Kuppensaal des Schlosses. Eine nahezu märchenhafte Kulisse für romantisches und klassisches Ambiente.


Das Licht
Mir als Fotograf fallen immer wieder Standesämter auf, die eine schlechte und ungünstige Belichtung haben. Ganz anders ist das Licht im Standesamt Schloss Benrath. Das Brautpaar wird frontal von einem riesigen hohem Fenster von draußen mit echtem natürlichen Licht angestrahlt. Zusätzlich sind Rechts und Links weitere gleich große Fenster vorhanden. Jeder Fotograf würde mir hier zustimmen wenn ich sage das es besser kaum möglich ist. Die Ausleuchtung ist somit perfekt in meinen Augen.

Location Außen
Natürlich ist nicht nur das Innere des Schlosses eine Augenweide. Nach der Trauung findet meistens ein kleiner Sektempfang vor der Schlosstreppe statt. Das Schloss selbst bietet dabei das perfekte Hintergrundmaterial für jedes Bild. Ob klassische Familienbilder oder sogar das Portrait Shooting mit dem Brautpaar. Vor diesem Schloss sieht alles wie aus einem Märchen aus. Wer jetzt noch nicht genug hat, der darf sich im über 600.000 Quadratmeter großen Schlosspark austoben. In jeder Jahreszeit eine unglaubliche Fülle an Botanik und vielem mehr für jede Art von Hochzeitsfotos.


Die Räumlichkeiten
Der Marmorboden darf von Besuchern und Hochzeitsgästen nur mit Filzschuh-Aufsätzen betreten werden. Das sorgt immer für eine Überraschung und gute Laune. Das Brautpaar, der Fotograf und die Standesbeamtin dürfen den Raum auch ohne Filzschuhe betreten. Die Wände, die Decke und sogar der Boden ist mit Mustern Malereien und schönen Farben versehen. Das sorgt immer für beste Farben und Lichter im Hintergrund jedes Bildes.

Mein Angebot - 2 Stunden Paket - Hochzeit Standesamt
Das Standesamt Schloss Banrath gehört zu meinen absoluten Lieblingsstandesämtern daher biete ich für dieses Standesamt ein spezielles 2-Stunden Paket an. Wenn dein Interesse geweckt ist dann schreibe mir einfach per Mail auf Info@MaximSchumacher.com oder einfach über das Kontaktformular.









Meine Kontakt Daten
Fotograf | Maximiliam Schumacher | Info@MaximSchumacher.com | 40880 Ratingen | Facebook | Instagram

Schloss Benrath
StandesamtBenrather Schloßallee 100-106 | 40597 Düsseldorf-Benrath

Standesamt Düsseldorf
Kontakt: Inselstraße 17 | 40479 Düsseldorf | Telefon: 0211 8991 bzw. | Sabine Thomsen Tel.: 0211-899 71 40
Telefon: (0211) 89 97 140


Fotograf : Maximilian Schumacher   Tags: Canon - Fotograf - Hochzeit - Standesamt - Ratingen - Düsseldorf - Wedding - Reportage


Chris & Nadine | Borkum

Next Project

See More