Nur ein Bild

AX7A7076-Beitragsbild-fotograf-Kaletka-ratingen-düsseldorf-erinnerungen

Ich habe mich gefragt, wie viele unserer wertvollen Erinnerungen wir bereits vergessen haben, weil wir diese nie festgehalten haben. Dies ist einer der vielen Gründe warum ich mich zur Fotografie angezogen gefühlt habe. Im ersten Moment sind all diese Bilder nur flüchtige Momente, doch habt ihr euch schon gefragt, was dieses Bild den Menschen, die drauf abgebildet sind, in 20 Jahren bedeuten wird? Wie viele Erinnerungen allein an dieses Bild geknüpft sind? In diesem Jahr habe ich viel über das was ich mache nachgedacht und habe meine eigene Philosophie und Ansicht auf solche Bilder geändert. Ein vermeidlich einfaches Gruppenbild kann viele Erinnerungen beherbergen. Wie eine Speicherkarte mit wertvollen Daten, die lange Zeit erhalten bleiben sollen. Emotionen oder Gefühle die all diese Menschen in sich tragen kommen beim betrachten hervor und richten seltsame Dinge in unserem Gehirn an. Kennt ihr es, wenn man auf ein altes Bild schaut und sogar die Atmosphäre aus diesem gänzlich nachfühlen kann? Geruch, Wärme und vor allem sogar wie glücklich man in diesem Moment war? Ich bin mir sicher, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine bin.

+ There are no comments

Add yours